Wahlduell Dickes: Das Ergebnis hat mir gut getan
Landratswahl: Nies bedauert seinen Fehler - "Ich bin angezählt"

Der Wahlabend im großen Sitzungssaal sieht betreten-nachdenkliche Genossen: Denis Alt, Hans-Dirk Nies, Joe Weingarten und Michael Simon.

Stefan Munzlinge

Kreis Bad Kreuznach. Das Wahlduell geht weiter – mit unterschiedlichen Vorzeichen. Bettina Dickes (CDU) ist nach ihrem Triumph im ersten Wahlgang obenauf, Hans-Dirk Nies (SPD) in der Defensive. Er hat aber offenbar aus dem Ergebnis gelernt – und reagiert entsprechend selbstkritisch.

Lesezeit 3 Minuten
„Ich muss zugeben, es war falsch, ein Fehler, das bedauere ich“, kommentiert Nies seine im Wahlkampf gemachten Aussagen in Richtung Dickes. Längst ist klar, dass er der CDU-Kandidatin damit eine Vorlage gegeben hat. Als persönlicher Angriff sei das aber nicht gedacht gewesen, vielmehr als Abgrenzung in beruflich-fachlicher Richtung.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region