Bürgermeister Martin Kilian (rechts) sprach zur Begrüßung der Landesverbandstagung der Tafel im Gesellschaftshaus. Für Kirn sei die Einrichtung eine lebenswichtigen Institution für 1000 Menschen. Foto: Rosemarie Hartung rosemarie hartung
Kirn. Zur Verbandstagung der Tafel Rheinland-Pfalz und Saarland trafen sich sich die Verantwortlichen der jeweiligen Tafeln im Kirner Gesellschaftshaus. Dazu eingeladen hatte der Vorstand mit der Vorsitzenden Sabine Altmeyer-Baumann aus Bad Kreuznach. Sie ist auch gleichzeitig als Vorsitzende des Landesverbandes Mitglied im Bundesverband.
Lesezeit 1 Minute
65 Tafeln gehören zum Landesverband, und davon sind 54 in Rheinland-Pfalz und elf im Saarland tätig. „Erfreulich , dass so viele Mitarbeiter der Einladung gefolgt sind“, betont die Vorsitzende, die auch Vertreter des Hauptverbands aus Berlin begrüßen konnte.