Archivierter Artikel vom 25.07.2018, 19:09 Uhr
Bad Münster-Ebernburg

Ladendiebstahl im Einkaufsmarkt in BME: Täter hatte Teppichmesser dabei

Ein 35-Jähriger ist am Mittwochmittag im Rewe-Markt in Bad Münster-Ebernburg bei einem Ladendiebstahl erwischt worden.

Symbolbild
Symbolbild
Foto: dpa

Der Mann kam gegen 12.30 Uhr in den Markt und steckte sich dort zwei Flaschen Cola in seinen Rucksack. Er bemerkte aber offenbar nicht, dass ihn dabei ein Mitarbeiter des Marktes beobachtete

Als der 35-Jährige anschließend ohne zu zahlen an der Kasse vorbeigehen wollte, wurde er von dem Mitarbeiter angesprochen. Hinzugezogene Polizisten fanden bei der Durchsuchung des Mannes ein Cuttermesser, das er bei sich trug.

Da der Täter den Beamten bereits bekannt war, nahmen sie ihn mit zur Polizeidienststelle und leiteten ein Strafverfahren gegen ihn ein.