Plus
Guldental

Kurzauftritt statt großes Konzert: Musikverein Guldental spielt vor der Sonnenberghütte

Alles war für das vorweihnachtliche Freiluftkonzert des Musikvereins Guldental akribisch vorbereitet, die Liedauswahl getroffen und die Werke fleißig durchgeprobt. Doch die Corona-Pandemie hat dem Verein und seinen Aktiven einen dicken Strich durch ihr Vorhaben gemacht. Auch durch das des musikalischen Nachwuchses.

Von Dieter Ackermann
Lesezeit: 1 Minute
Die Kleinen, aber auch die Großen, wurden dennoch Corona-konform entschädigt. Für die Kinder organisierten Vereinschef Lothar Stephan und seine unermüdlichen Mitstreiter eine Videoweihnachtsfeier in deren Mitte das Herstellen von individuellen „Schrottwichteln” stand. „Die Kinder hatten ihren Spaß”, bilanzierte Stephan. Das gilt auch für die Zuhörerinnen und Zuhörer, die sich zum ...