Plus
Norheim

Kurios: Frau von Gleisen gerettet, Strafzettel kassiert

Ärger handelte sich Annelie Ingebrand ein, als sie einer auf dem Bahnübergang gestürzten Person half.
Ärger handelte sich Annelie Ingebrand ein, als sie einer auf dem Bahnübergang gestürzten Person half. Foto: Josef Nürnberg

Sie rettete eine Seniorin, die auf einen Bahngleis gestürzt war. Glück für die Seniorin, Pech für die Retterin. Denn bei der Aktion entstand hoher Schaden am Pkw der mutigen Frau. Und die Polizei verpasste ihr einen Strafzettel.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Josef Nürnberg Annelie Ingebrand ist in der Altenpflege tätig, und die Hilfsbereitschaft für andere Menschen ist ihr in Fleisch und Blut übergegangen. Als sie im vergangenen Jahr einer älteren Frau half, die auf dem innerörtlichen Bahnübergang gestürzt war, kam sie das teuer zu stehen. Just in dem Moment, als ...