Plus
Bad Kreuznach

Kundgebung gegen Corona-Maßnahmen: Dieses Mal kein Aufstand auf dem Kornmarkt

Von Marian Ristow
Bei der Tanzeinlage „vergaßen“ einige Künstlerinnen ihre Maske aufzusetzen. Daran erinnerte sie die Polizei freundlich.
Bei der Tanzeinlage „vergaßen“ einige Künstlerinnen ihre Maske aufzusetzen. Daran erinnerte sie die Polizei freundlich. Foto: Marian Ristow

Die befürchtete Eskalation ist ausgeblieben: Die Kundgebung gegen die Corona-Maßnahmen ist am Samstagnachmittag auf dem Kornmarkt friedlich und ohne Zwischenfälle verlaufen. Nach rund zwei Stunden, einem Tanz und mehreren Reden war die Veranstaltung vorbei.

Lesezeit: 2 Minuten
Das war nicht unbedingt zu erwarten. Denn eine Woche zuvor war es dort zu unschönen Szenen gekommen, als ein 64-jähriger Mann aus Bad Kreuznach von der Polizei in Gewahrsam genommen wurde. Er hatte sich lautstark und handgreiflich in die Kontrolle einer Frau eingemischt, die der Reichsbürgerszene zuzurechnen ist und später ...