Plus
Bad Kreuznach

Kultursommer im Park: Kunst zum Erleben und Mitmachen

Seifenblasenkünstler konnten sich im Seifenblasenlabor auf der großen Wiese im Kurpark bestens entfalten.
Seifenblasenkünstler konnten sich im Seifenblasenlabor auf der großen Wiese im Kurpark bestens entfalten. Foto: Christine Jäcke

Von der Reformation zum Summer of Love – den Motto-Bogen spannten die Akteure beim Kulturpark im Kurpark mit vielen schönen Mitmachaktionen vor allem für Kinder. Am Samstagnachmittag gab es auf der großen Kulturspielwiese rund um das Kurhaus Musik und originelle Straßenkunst für Groß und Klein.

Lesezeit: 2 Minuten
An der Entstehung eines (Gebrauchs-)Kunstwerks konnten die Besucher des Kultursommers bei den Bad Kreuznacher Künstlern Frank Leske und Michael Winter mitarbeiten. Hier gab es eine handfeste sinnliche Kunsterfahrung, denn mit Akkuschraubern und Dachlatten konstruierten die Künstler und ihre Helfer eine Welle aus Holz, die als Riesensommerliege dienen soll. „Kunst ist schön, ...