Plus
Simmertal

Kulturgarten Simmertal: Trotz Corona Platz für Musik und Kabarett geschaffen

Von Sebastian Schmitt
Hansi Lenhard (Mitte) freut sich über den Kulturpreis der Helmut-Kochendörfer-Stiftung. Lenhard hatte in diesem Sommer trotz Pandemie ein umfassendes Kulturangebot in Simmertal auf die Beine gestellt.
Hansi Lenhard (Mitte) freut sich über den Kulturpreis der Helmut-Kochendörfer-Stiftung. Lenhard hatte in diesem Sommer trotz Pandemie ein umfassendes Kulturangebot in Simmertal auf die Beine gestellt. Foto: sebastian Schmitt

Am letzten Veranstaltungswochenende 2020 des Simmertaler Kulturgartens hat Initiator Hansi Lenhard den Kulturpreis von Hermann Kochendörfer überreicht bekommen. Die Band des Abends war The Blue Onions, die eine „Blues Brothers Tribute Show“ auf die Bühne brachte. Stilecht gekleidet mit schwarzen Anzügen, schwarzen Hüten und schwarzen Sonnenbrillen, begeisterten die Musiker die Gäste des Kulturgartens in Simmertal mit einem sehr gelungenen Auftritt. Die 250 überdachten Plätze waren an diesem Samstagabend fast ausverkauft.

Lesezeit: 2 Minuten
Krachende Gitarren Alle Welthits der Blues Brothers, von „Sweet Home Chicago“ über „Viva Las Vegas“ und „Soul Man“, bis hin zu „Everybody Needs Somebody“, „Do You Love Me“ und „Jailhouse Rock“ – kein Knaller der Kultband fehlte. So wurde die Rhythm- & Blues-Revue von John Belushi und Dan Aykroyd in drei ...