Plus
Winzenheim

Kulinarium in Winzenheim: Mit dem richtigen Wein schmeckt's einfach besser

Von Rainer Gräff
So wird es ein runder Genuss: Michael Göckel zauberte beim Weinkulinarium des Oeffentlichen Anzeigers das Menü, Udo Bamberger stellte Weine vor, die mit den einzelnen Gängen harmonieren.
So wird es ein runder Genuss: Michael Göckel zauberte beim Weinkulinarium des Oeffentlichen Anzeigers das Menü, Udo Bamberger stellte Weine vor, die mit den einzelnen Gängen harmonieren. Foto: Rainer Gräff

Wenn es so einfach wäre: Man geht ins Restaurant, bestellt ein gutes Essen und bekommt per Karte oder Empfehlung den passenden Wein dazu. Ist es aber nicht, sagt Weinexperte Udo Bamberger. Sein Credo: Es wird zu oft der falsche Wein getrunken, so dass in Kombination mit den Speisen weder das eine noch das andere optimal zur Geltung kommt.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Önologe, Dozent und Staatsweingut-Verantwortliche am Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum (DLR) im Ruhestand und heutige Winzerberater aus Meddersheim wird nicht müde, seine Botschaft zu transportieren. So auch wieder beim Weinkulinarium des Oeffentlichen Anzeigers in Kooperation und in den Räumen des Party-Service Creative von Michael und Jeanette Göckel in Winzenheim. Zwei Abende ...