Plus
Bad Kreuznach

Kuhberg: Gebäude soll schnell wieder aufgebaut werden

Noch steht die Brandruine auf dem Kuhberg unverändert da, doch erste Angebote für den Abriss sind eingeholt. Danach soll das Hauptgebäude des Freizeitgeländes schnell wieder aufgebaut werden. "Alles deutet darauf hin, dass die Versicherung den Schaden übernimmt", sagt die OB.
Noch steht die Brandruine auf dem Kuhberg unverändert da, doch erste Angebote für den Abriss sind eingeholt. Danach soll das Hauptgebäude des Freizeitgeländes schnell wieder aufgebaut werden. "Alles deutet darauf hin, dass die Versicherung den Schaden übernimmt", sagt die OB. Foto: Stephan Brust

Es sieht alles danach aus, dass das Hauptgebäude des Freizeitgeländes auf dem Bad Kreuznacher Kuhberg nach dem Großbrand vor gut zehn Tagen wieder aufgebaut wird.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Stephan Brust "Wir haben zwar noch nicht endgültig grünes Licht, aber alles deutet darauf hin, dass die Versicherung den Schaden übernimmt", erklärt Kreuznachs Oberbürgermeisterin Heike Kaster-Meurer auf Anfrage. Das städtische Gebäude ist bis zu einem Schaden von 2 Millionen Euro versichert. Erste Schätzungen der Polizei kurz nach dem Brand ...