Plus
Kreis Bad Kreuznach

KRN-Chaos ist Thema im Bad Kreuznacher Kreistag: „Wie konnte das passieren, Herr Hiltmann?“

Von Markus Kilian
„Wie konnte das passieren, Herr Hiltmann?“, titelten wir am 9. November 2022: Der Geschäftsführer steht dem Kreistag Rede und Antwort.
„Wie konnte das passieren, Herr Hiltmann?“, titelten wir am 9. November 2022: Der Geschäftsführer steht dem Kreistag Rede und Antwort. Foto: Markus Kilian

Der Schülertransport hat massive Schwächen der KRN offengelegt. Geschäftsführer Uwe Hiltmann stand Rede und Antwort – vor der Kommunalpolitik und vor den Bürgern.

Lesezeit: 4 Minuten
Uwe Hiltmann hat es zurzeit nicht leicht. Seit Beginn des Schülertransportes vor rund einer Woche prasseln zahllose Beschwerden auf den Geschäftsführer der neu gegründeten Kommunalverkehr Rhein-Nahe (KRN) und sein Unternehmen an. Busse kommen zu spät oder fallen ganz aus. Streckenanzeigen fehlen, auch die Linienkenntnis der Fahrer sei offenbar nicht immer ...