Plus
Meddersheim

Kritik in Meddersheim: Ständig defekte Leuchten gehen ins Geld

Ortsbürgermeisterin Renate Weingarth-Schenk (links) dankte der Lehrerin Gudrun Huber und dem einstigen Konrektor Wolfhart Dhonau für ihr wertvolles und vielfältiges Engagement im Gemeinwesen.
Ortsbürgermeisterin Renate Weingarth-Schenk (links) dankte der Lehrerin Gudrun Huber und dem einstigen Konrektor Wolfhart Dhonau für ihr wertvolles und vielfältiges Engagement im Gemeinwesen. Foto: Bernd Hey

Auch in Meddersheim gibt es Probleme mit den Straßenlampen. „Ich weiß mir bald nicht mehr zu helfen“, wetterte Ortsbürgermeisterin Renate Weingarth-Schenk beim vierten Bürgertreff über defekte Straßenlampen.

Lesezeit: 2 Minuten
Leuchtendefekte: Die Konzernerklärung, die neuen Straßenlampen seien „nicht mehr so langlebig" quittierten im Beisein von VG-Bürgermeister Rolf Kehl alle Anwesenden mit spöttischem Gelächter. Hintergrund: Von 2009 bis 2011 wurden 200 Lampenköpfe für rund 80 000 Euro erneuert. Bereits unter ihrem Vorgänger Tilo Krauß sei das beschlossen und begonnen worden, so ...