Plus
Kreis Bad Kreuznach

Kritik an KRN im Kreis Bad Kreuznach: Wie viele Busse bleiben (fast) leer?

Zu Stoßzeiten randvoll, zu anderen Zeiten fast leer: Die Auslastung der Busse der Kommunalverkehr Rhein-Nahe ist nach wie vor Thema. Auch Geschäftsführer Uwe Hiltmann nahm dazu Stellung.  Foto: Stefan Munzlinger (Archiv)
Zu Stoßzeiten randvoll, zu anderen Zeiten fast leer: Die Auslastung der Busse der Kommunalverkehr Rhein-Nahe ist nach wie vor Thema. Auch Geschäftsführer Uwe Hiltmann nahm dazu Stellung. Foto: Stefan Munzlinger (Archiv)

Geschäftsführer Uwe Hiltmann spricht im Kreistag über Fahrgastzahlen – und wo nachgesteuert werden soll. Doch nicht jedem Mandatsträger geht das weit genug.

Lesezeit: 3 Minuten
Morgens, gegen 7 Uhr, fahren durchschnittlich 14 Personen pro Stunde in der Kirner Stadtbuslinie 281 mit – dank des Schülerverkehrs der Spitzenwert des ganzen Tages. Zur Mittagszeit steigt die Zahl noch mal auf 12 an, bevor sie den Rest des Tages im teils niedrigen einstelligen Bereich liegt. „Da muss man ...