Bad Kreuznach

Kritik an den Corona-Regeln: 150 Demonstranten auf dem Kornmarkt

In den sozialen Medien war für vergangenen Samstag um 15 Uhr ein gemeinsamer „Spaziergang“ als sogenannte Querdenker-Aktion zum Thema Corona-Beschränkungen in der Fußgängerzone von Bad Kreuznach angekündigt worden. Aus diesem Grund zeigten der Vollzugsdienst der Stadt und die Polizei verstärkte Präsenz in der Innenstadt.

Anzeige

Auf dem Kornmarkt versammelten sich zwischen 15.15 Uhr und 17 in der Spitze circa 150 Personen. Diese liefen schließlich singend im Kreis um den Kornmarkt. Nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt wurden die Personen zur Einhaltung der Abstandregeln ermahnt. Nach kurzer Zeit beendeten sie die Aktion und verblieben noch ein wenig vor Ort. Ein Eingreifen des Vollzugsdienstes und der Polizei war nicht nötig.