Plus
Bad Kreuznach

Kreuznachs neue Sprecherin im Amt: Keine Schonfrist an der Nahe

Von Marian Ristow
Isabel Gemperlein vor den Wahrzeichen der Stadt. Die Saarländerin ist seit dem 1. Januar Pressesprecherin der Stadtverwaltung.  Foto: Marian Ristow
Isabel Gemperlein vor den Wahrzeichen der Stadt. Die Saarländerin ist seit dem 1. Januar Pressesprecherin der Stadtverwaltung. Foto: Marian Ristow

Für Isabel Gemperlein ging es von null auf hundert. Schonfrist? Gab es keine. Welpenschutz? Fehlanzeige. Seit Anfang des Jahres ist sie die neue Pressesprecherin der Stadt Bad Kreuznach, und gleich musste sie ihr Können unter Beweis stellen. Allein die Geschehnisse rund um die drohende Zwangsräumungen von Wohnungen in der Dürerstraße sorgten für nicht mehr still stehende Telefone und ein übervolles elektronisches Postfach.

Lesezeit: 2 Minuten
Anfragen von Zeitungen, Radiosendern und Nachrichtenportalen – dazu das reguläre Tagesgeschäft. Und: die nötige Eingewöhnung. Außerdem läuft noch der Umzug nach Bad Kreuznach. Die ersten Wochen hatten es in sich. „In der Theorie wusste ich das natürlich, in der Praxis hat mich die Anzahl der Anfragen schon überrascht. Das war ...