Plus
Bad Kreuznach

Kreuznacher Wochenmarkt attraktiver machen: SPD will an Markttagen die Roßstraße sperren

An den Markttagen auf dem Bad Kreuznacher Kornmarkt sollte die Roßstraße für den Verkehr gesperrt werden. Das fordert der SPD-Stadtvorstand.  Foto: Stefan Munzlinger (Archiv)
An den Markttagen auf dem Bad Kreuznacher Kornmarkt sollte die Roßstraße für den Verkehr gesperrt werden. Das fordert der SPD-Stadtvorstand. Foto: Stefan Munzlinger (Archiv)
Lesezeit: 2 Minuten

Vorstöße für eine Verkehrsberuhigung in der Mühlen- und Roßstraße gab es schon einige – und auch, den Durchgangsverkehr wenigstens an den Wochenmarkttagen zu unterbinden. Ihnen allen war aber nur eine kurze Lebensdauer vergönnt. Die Kreuznacher Sozialdemokraten unternehmen jetzt einen neuen Versuch.

Ein entspannter Bummel über den Wochenmarkt, der Einkauf und Gespräche, die sich beim Marktgang beiläufig ergeben, sind für viele Bürger ein Ritual, das sie nicht missen möchten. Der Wochenmarkt auf dem Kornmarkt am Dienstag und Freitag trägt wie kaum ein anderes Angebot zur Belebung der Innenstadt bei – zuverlässig etwa ...