Plus
Kreis Bad Keuznach

Kreuznacher Rettungswachen: SPD will Anhörung in den Kreisgremien

Eine dritte Rettungswache für den Soonwald könnte bei Seesbach gebaut werden. Im Gutachten des Kaiserslauterer Fraunhofer-Instituts wurde dieser Alternativstandort als mögliches Lösungsszenario betrachtet, um damit die Versorgung im Ernstfall binnen 15 Minuten zu verbessern.
Eine dritte Rettungswache für den Soonwald könnte bei Seesbach gebaut werden. Im Gutachten des Kaiserslauterer Fraunhofer-Instituts wurde dieser Alternativstandort als mögliches Lösungsszenario betrachtet, um damit die Versorgung im Ernstfall binnen 15 Minuten zu verbessern. Foto: Sascha Saueressig

Der Druck der Städte und Gemeinden im Westen des Kreises nimmt weiter zu: Behalten Kirn und Sobernheim ihre Rettungswachen und kommt eine dritte im Soonwald hinzu? Die Kreis-SPD spricht sich jetzt für eine öffentliche Anhörung aus.

Lesezeit: 2 Minuten
Hintergrund: Zwei neue Rettungswachen an der B 41 bei Waldböckelheim und Hochstetten-Dhaun, aber nicht im Soonwald – das sieht bislang eine 50-seitige Analyse vor, die die Uni Kaiserslautern im Auftrag des Kreises erstellt hat und die erstmals am 14. März im Kreisausschuss vorgestellt worden war. Die bisherigen Wachen würden aus Kirn ...