Plus
Bad Kreuznach

Kreuznacher Quellen sprudeln sicher

Im Weingut Pflalztor in Hochstätten ja der Federweißer Hochsaison. Andereas und Gernd Balz (von l inks) freuen sich auch über Kundschaft aus dem Raum Winnweiler und Kusel.
Im Weingut Pflalztor in Hochstätten ja der Federweißer Hochsaison. Andereas und Gernd Balz (von l inks) freuen sich auch über Kundschaft aus dem Raum Winnweiler und Kusel. Foto: Armin Seibert

Das Kreuznacher Trinkwasser ist sicher. Diese Aussage hätte vor 15 Jahren niemand unterschrieben. Das Gebiet rund um die amerikanische Wäscherei Gensinger Straße war – von wem auch immer –mit Chlorkohlenwassersstoffen verseucht. Jetzt wurden die Stadtwerke als erstes rheinland-pfälzisches Versorgungsunternehmen in allen drei Versorgungssparten zertifiziert. Für Strom, für Gas und eben auch für Wasser.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Kreuznach - Das Kreuznacher Trinkwasser ist sicher. Diese Aussage hätte vor 15 Jahren niemand unterschrieben. Das Gebiet rund um die amerikanische Wäscherei Gensinger Straße war – von wem auch immer –mit Chlorkohlenwassersstoffen verseucht. Jetzt wurden die Stadtwerke als erstes rheinland-pfälzisches Versorgungsunternehmen in allen drei Versorgungssparten zertifiziert. Für Strom, für ...