Plus
Bad Kreuznach

Kreuznacher Polizeichefin Corinna Koch wechselt nach Mainz: Schon als Kind wollte sie zur Polizei

Trotz leitender Funktion: Corinna Koch ist bei großen Einsätzen auf der Straße auch immer wieder mal dabei. Nach dreieinhalb Jahren in Bad Kreuznach trägt die Polizeioberrätin künftig die Verantwortung für die Mainzer Polizeiinspektion 2 (Neustadtrevier).  Foto: Gustl Stumpf
Trotz leitender Funktion: Corinna Koch ist bei großen Einsätzen auf der Straße auch immer wieder mal dabei. Nach dreieinhalb Jahren in Bad Kreuznach trägt die Polizeioberrätin künftig die Verantwortung für die Mainzer Polizeiinspektion 2 (Neustadtrevier). Foto: Gustl Stumpf

Sie wollte schon immer zur Polizei. Schon als Kind. Corinna Koch macht keinen Hehl daraus. „Die Abwechslung ist faszinierend – und der Umgang mit den Menschen“, sagt sie. Seit 20 Jahren trägt sie nun schon die Uniform, in den zurückliegenden dreieinhalb Jahren als Leiterin der Polizeiinspektion Bad Kreuznach.

Lesezeit: 2 Minuten
„Eine schöne Zeit mit einem tollen Team“, versichert sie im Gespräch mit dem „Oeffentlichen“. Begeisterung und Leidenschaft für den Beruf sind feste Größen in ihrem Persönlichkeitsprofil. Daran kann auch die zunehmend schwierigere Rolle der Polizei in einer immer aggressiveren Gesellschaft nichts ändern. Die neuen Herausforderungen spornen Corinna Koch an. Mit 39 ...