Plus
Bad Kreuznach

Kreuznacher planen für „normalen Jahrmarkt“ – unter gar nicht normalen Umständen

Von Harald Gebhardt
Dichtes Menschengedränge wie hier auf dem Jahrmarkt 2018 ist im Moment nur schwer vorstellbar.  Foto: Marian Ristow (Archiv)
Dichtes Menschengedränge wie hier auf dem Jahrmarkt 2018 ist im Moment nur schwer vorstellbar. Foto: Marian Ristow (Archiv)

2020 musste der Bad Kreuznacher Jahrmarkt wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. Ob das große Volksfest mit seiner mehr als 200-jährigen Tradition im August 2021 überhaupt stattfinden kann, ist derzeit völlig offen. Die Bad Kreuznacher Stadtverwaltung plant aber so, „als würde es einen ganz normalen Jahrmarkt geben“.

Lesezeit: 2 Minuten
Das erklärten jedenfalls Marktmeister Matthias Weyand und der zuständige Stadtbeigeordnete, Wirtschaftsdezernent Markus Schlosser, in der Sitzung des Ausschusses für Messe und Märkte. Die Bad Kreuznacher werden diese Nachricht sicher gern hören, nur: „Wie es ausgeht, kann momentan keiner sagen“, merkte Weyand an und betonte: „Wir wissen nicht, was kommen wird“, und ...