Plus
Bad Kreuznach

Kreuznacher Jäger ließ Wild auf verwahrlostem Grundstück verwesen – Trotz Verbot Hunde gehalten und trainiert

Von Christine Jäckel
paragraphen.jpg
Angeklagter zeigt keinerlei Gefühlsregungen Foto: Simone Funke/rcx - Fotolia

„Das war keine Absicht, aber der Strom wurde mir im Sommer abgestellt, und dann war das Wild nur noch Hundefutter“, so äußerte sich der 62-Jährige gelernte Winzer und Jagdscheininhaber aus Bad Kreuznach, dem neben weiteren Delikten der Umgang mit gefährlichen Abfällen vorgeworfen wird.

Lesezeit: 2 Minuten
Bei einer Durchsuchung seines Anwesens im Bad Kreuznacher Norden hatten Beamte auf dem Grundstück und in Wildkammer, Scheune und Nebenräumen mehrere verweste bis mumifizierte Tierkadaver gefunden. Auslöser waren Handyfotos, die Passanten von dem Anwesen an Fastnachtssamstag 2019 gemacht hatten – eine Gruppe von Besuchern der Kreuznacher Narrefahrt pausierte an dem ...