Plus
Kreis Bad Kreuznach

Kreuznacher Forst: Ein verwirrender Schilderwald

Hm, wohin denn nun? Solche Schilder kritisiert der Winzenheimer Karl Diehl, der sich in einem Schilderwald wieder fand. Fotos: Karl Diehl
Hm, wohin denn nun? Solche Schilder kritisiert der Winzenheimer Karl Diehl, der sich in einem Schilderwald wieder fand. Fotos: Karl Diehl Foto: diehl

Auf Schusters Rappen durch den Kreuznacher Wald reisen: Das klingt gut, kann aber unter Umständen auch auf Abwege führen. Wanderer beklagen immer wieder, dass die Beschilderung der Strecken nicht ausreicht, widersprüchlich oder verwirrend ist. Einer, der sich dem Thema von der wissenschaftlichen Seite genähert hat, ist der 78-jährige Karl Diehl aus Winzenheim. Der Senior absolviert zurzeit ein Studium für ältere Semester in Mainz und hat sich in einer Projektarbeit dafür stark gemacht, dass die Markierungen im Kreuznacher Stadtwald auf Vordermann gebracht werden.

Lesezeit: 3 Minuten
Spaziergang öffnete ihm die AugenDer Hobby-Wanderer, wie er sich selbst bezeichnet, suchte für sein Studium der Medienpolitik eine Idee für eine Projektarbeit. Einen Artikel sollten er und seine Kommilitonen schreiben, doch fehlte ihm noch ein Thema. Nach einer Runde durch den Kreuznacher Stadtwald wurde Diehl schnell fündig, und er begann ...