Plus
Kreis Bad Kreuznach

Kreuznacher Apotheke verteilte nicht zertifizierte Masken: Achim Lange-Winkler aus Feilbingert erwägt Anzeige

Ist das ein Ausnahmefall – oder handelt es sich um ein grundsätzliches Problem? Diese Frage stellt sich dem Betrachter angesichts der Erfahrungen von Achim Lange-Winkler. Der 68-Jährige gehörte Ende Dezember zu denen, die in der Apotheke im Rahmen der Verteilaktion des Bundes drei kostenlose FFP2-Masken erhielten. Der lungenkranke Rentner aus Feilbingert machte, was vermutlich kaum einer macht: Er überprüfte anhand der CE-Nummern, ob sie zertifiziert sind – und siehe da: Sie waren es zu seiner großen Überraschung nicht. Das galt auch für die Masken, die seine Frau in einer anderen Apotheke erhielt.

Kurt Knaudt Lesezeit: 3 Minuten
+ 3821 weitere Artikel zum Thema