Bad Kreuznach
Kreuznach freut sich über Spende fürs Moebus-Stadion, aber Namensänderung wird debattiert
img_7625
Überdacht aufs Sportgeschehen im Moebus-Stdion schauen, das wäre mit der Spende von Theo Suess möglich. Aber muss das Stadion umbenannt werden?
Stefan Munzlinger

Bauunternehmer Theo Suess möchte eine Überdachung der Tribüne im Moebus-Stadion spenden, ebenso eine Aufstockung des Tribünengebäudes und die lang ersehnte Flutlichtanlage. Im Planungsausschuss wurde sein Projekt begrüßt. Im Nachhinein allerdings äußert Stadtrat Karl-Heinz Delaveaux (FWG) Kritik an der gewünschten Namensänderung.

Lesezeit 2 Minuten
Im Planungsausschuss stellte Theo Suess nun mit Architekt Oliver Schrögel sein Projekt vor, nämlich die seit Jahrzehnten von allen Kreuznacher Sportfreunden herbeigesehnte Überdachung der Tribüne. Und auch die Flutlichtanlage ist ja eine Maßnahme, die schon seit den sprichwörtlichen Ewigkeiten in Kreuznach diskutiert wurde, nie kam es dazu – der Grund ist klar: Ebbe in der Stadtkasse.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region