Plus
Spabrücken/Kreis Bad Kreuznach

Kreisvorsitzender: Wer schützt die Landwirte? Klöckner soll Brücken bauen

Kreisvorsitzender Johannes Thilmann sieht die Zukunft der Familienbetriebe gefährdet. Er erhofft sich von der neuen Ministerin Julia Klöckner vor allem, dass sie dabei hilft, die Flut der Vorschriften einzudämmen.  Foto: Dieter Ackermann
Kreisvorsitzender Johannes Thilmann sieht die Zukunft der Familienbetriebe gefährdet. Er erhofft sich von der neuen Ministerin Julia Klöckner vor allem, dass sie dabei hilft, die Flut der Vorschriften einzudämmen. Foto: Dieter Ackermann

Es ist für die Region sicher kein Nachteil, dass die neue Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner von der Nahe kommt. Johannes Thilmann, Vorsitzender des Bauern- und Winzerverbandes an Nahe und Glan, erwartet von der 45-jährigen Christdemokratin aber keine Wunder.

Lesezeit: 2 Minuten
Er erhofft sich allerdings, „dass sie sich für uns einsetzt und dagegen hält, wenn mal wieder Stimmung gegen uns gemacht wird oder neue Vorschriften unseren Handlungsspielraum noch mehr einschränken“, betont Thilmann, der mit seiner Familie in Spabrücken den Aschborner Hof betreibt, im Gespräch mit dem Oeffentlichen Anzeiger. Was erwarten Sie von ...