Plus

Kreis-Lauf: Auch für lokale Wirtschaft gilt: Taten zählen, nicht leere Worte

Von {element}
Hans-Georg Sawatzki in einem der beiden neuen Kreuznacher Cineplex-Kinosäle - in Reihe eins. Dort kann man die Füße hochlegen, sitzt der Leinwand dann allerdings sehr nah. Und so hockt man sich zwar probeweise mal rein, aber den Film wollen die meisten Gäste dann doch lieber von oben sehen. Liegesitze: ein Gimmick, aber zukunftsweisend. Foto: Stefan Munzlinger
Hans-Georg Sawatzki in einem der beiden neuen Kreuznacher Cineplex-Kinosäle - in Reihe eins. Dort kann man die Füße hochlegen, sitzt der Leinwand dann allerdings sehr nah. Und so hockt man sich zwar probeweise mal rein, aber den Film wollen die meisten Gäste dann doch lieber von oben sehen. Liegesitze: ein Gimmick, aber zukunftsweisend. Foto: Stefan Munzlinger

Wir gefallen uns in herzvollen Erzählungen, erinnern uns der (angeblich) guten alten Zeiten. Und wenn's um Geld geht? Dann setzen wir unsentimental die Ellenbogen ein. Im Kreis-Lauf sammelt unser Redakteur Stefan Munzlinger so allerhand Spitzen

Lesezeit: 5 Minuten
Netzwerk Das alte Spiel in der lokalen Wirtschaft: Alle schwärmen mit Herzchen-Augen vom Tante-Emma-Laden im Dorf, aber gekauft wird massig beim Discounter auf der grünen Wiese. Und wenn Tante Emma dann wegen ausbleibender Kunden "lebt wohl" sagen muss, sind sie alle traurig und verdammen den ach so globalen Markt und damit ...