Plus
Kreis Bad Kreuznach

Kreisausschuss geht auf Corona-Distanz: Auch Schweinepest ist zurzeit Thema

Von Christine Jäckel
Die rheinland-pfälzische Umweltministerin Ulrike Höfken informierte sich bei einer Übung zum Aufbau eines Elektrozauns im Fall des Ausbruchs der afrikanischen Schweinepest bereits Anfang Februar und damit noch ohne Corona-Sicherheitsabstand bei der betreibenden Zaunbaufirma über die eingesetzte Technik. Für den Fall eines Ausbruchs der Schweinepest hat das Umweltministerium einen mobilen Zaun angeschafft.  Foto: Thomas Frey/dpa (Archiv)
Die rheinland-pfälzische Umweltministerin Ulrike Höfken informierte sich bei einer Übung zum Aufbau eines Elektrozauns im Fall des Ausbruchs der afrikanischen Schweinepest bereits Anfang Februar und damit noch ohne Corona-Sicherheitsabstand bei der betreibenden Zaunbaufirma über die eingesetzte Technik. Für den Fall eines Ausbruchs der Schweinepest hat das Umweltministerium einen mobilen Zaun angeschafft. Foto: Thomas Frey/dpa (Archiv)

Jedes Ausschussmitglied an einem separaten Tisch platziert und mit großem Sicherheitsabstand zum Nachbarn: Dass eine Sitzung des Kreisausschusses in dieser Form stattfindet, hätte wohl noch Anfang März das ein oder andere Ausschussmitglied als schlechten Scherz abgetan.

Lesezeit: 2 Minuten
Krisenlagen haben eine ganz eigene Dynamik: Und so kündigte Landrätin Bettina Dickes die Streichung sämtlicher Gremiensitzungen wegen der Corona-Pandemie noch als freiwillig getroffene Maßnahme an. Am Dienstag traten entsprechende Vorgaben der Bundesregierung in Kraft. Aufgrund der aktuellen Situation verschlankte sich auch die Tagesordnung dieser letzten Ausschusssitzung für die nächsten drei ...