Archivierter Artikel vom 12.11.2020, 14:07 Uhr
Kreis Bad Kreuznach

Kreis Kreuznach will nun über Corona-Verläufe informieren: Zwei Drittel haben leichte Symptome

Eine aktuelle Übersicht über die Verläufe von Covid-19-Infektionen will die Kreisverwaltung künftig in regelmäßigen Abständen veröffentlichen. Die Übersicht soll zeigen, wie viele der aktuell infizierten Personen Symptome in welcher Schwere und Ausprägung haben.

Patienten, die im Verlauf ihrer Infektion Symptome hatten, die aber aktuell nicht mehr vorhanden sind, werden in der Übersicht des Kreises als symptomfrei angegeben.

Diese Übersicht gibt keinen Überblick darüber, wie viele Patienten insgesamt Krankheitssymptome aufgewiesen haben, heißt es in der Pressemitteilung des Kreises. Sie dient vielmehr dazu, die Entwicklung der Verläufe über einen längeren Zeitraum hinweg zu betrachten.