Plus
Bad Kreuznach

Kreis Bad Kreuznach: Noch-Ehemann ruft Schlüsseldienst – und räumt Noch-Ehefrau die Wohnung leer

Von Christine Jäckel
Symbolbild.
Symbolbild. Foto: dpa

Sehr kurz verlief die Fortsetzung des Verfahrens vor dem Amtsgericht Bad Kreuznach gegen einen Ehemann aus dem Kreisgebiet, dem vorgeworfen wird, nach der Trennung in das gemeinsame Haus der Eheleute in Rüdesheim eingedrungen zu sein und dort Sachen seiner Ehefrau entwendet zu haben. Wie sich schon im vorigen Termin abgezeichnet hatte, stellte die Verteidigung des 48-Jährigen einen Befangenheitsantrag gegen die Vorsitzende des Schöffengerichts, Richterin Laura Hebling.

Lesezeit: 1 Minute
Damit war die Verhandlung für diesen zweiten Prozesstag auch schon wieder beendet, da über einen Befangenheitsantrag ein anderer Richter entscheiden muss. Zuvor hatte ein Bekannter des Ehepaares als Zeuge ausgesagt, der sich zeitweise als Vermittler bei der Trennung eingeschaltet hatte. Zuerst hätten beide das Auseinandergehen im Interesse der Kinder im ...