Plus
Kreis Bad Kreuznach

Kreis Bad Kreuznach bei Rheinland-Pfalz-Tag vom 20. Mai 22. Mai: Keine Samba, aber: Hilde und Hüttenkracher

Von Stefan Munzlinger
Samba-Tänzerinnen beim sonntäglichen Umzug: Das war Anfang Juli 2009, als Bad Kreuznach als Veranstaltungsort des Rheinland-Pfalz-Tages fungierte. 137 Gruppen liefen damals beim Festumzug mit. Das Foto der beiden Brasilianerinnen entstand damals in der Rossstraße.  Foto: dpa (Archiv)
Samba-Tänzerinnen beim sonntäglichen Umzug: Das war Anfang Juli 2009, als Bad Kreuznach als Veranstaltungsort des Rheinland-Pfalz-Tages fungierte. 137 Gruppen liefen damals beim Festumzug mit. Das Foto der beiden Brasilianerinnen entstand damals in der Rossstraße. Foto: dpa (Archiv)

75 Jahre „RLP“: Dieser runde Geburtstag wird mit dem 36. Rheinland-Pfalz-Tag gefeiert – am kommenden Wochenende vom 20. bis zum 22. Mai natürlich in der Hauptstadt Mainz.

Lesezeit: 3 Minuten
2020 (Andernach) und 2021 (Boppard) fielen Corona-bedingt aus. Beim Neustart in diesem Jahr ist auch der Kreis Bad Kreuznach dabei. Dessen Motto: „Genuss- und Aktivregion“. Seine drei Zelte und ein Weinstand sind hinter dem Hilton am Rheinufer zu finden. Anders als in den Vorjahren werden die kommunalen Präsentationen nicht mehr entlang ...