Plus
Bad Kreuznach

Kreershäuschen: Für Notwehrsituation gibt es keine Spuren

Im Winterbacher Ortsteil Kreershäuschen ist am Samstagabend die Leiche einer Frau gefunden worden.
Im Winterbacher Ortsteil Kreershäuschen ist am Samstagabend die Leiche einer Frau gefunden worden. Foto: Sebastian Schmitt

Schon lange bevor die Probleme zwischen einer 44-jährigen Hundezüchterin aus dem Winterbacher Ortsteil Kreershäuschen und ihrem Partner in einem blutigen Streit eskalierten, der am 3. Juni für die Frau tödlich endete, war die Beziehung des Paares zerrüttet. Das bestätigten die Aussagen mehrerer Angehöriger und des Ex-Mannes des Opfers am gestrigen Verhandlungstag.

Lesezeit: 2 Minuten
Die 44-Jährige hatte ihren Lebensgefährten in das Kinderzimmer umquartiert und kurze Zeit vor der Bluttat hatte sie mit Hilfe ihres älteren Sohnes das Schloss an ihrer Schlafzimmertür ausgetauscht, weil ständig Schlüssel verschwunden waren. „Meine Tochter hatte große Angst, dass er ihr oder den Kindern etwas antut“, erklärte die Mutter des ...