Plus
Bad Kreuznach

Kostümtrends: Der Flamingo ist das neue Einhorn

Von Silke Bauer
Philipp Gräff, Leiter der Spielwarenabteilung in der Drogerie Müller, verkauft in diesen Tagen sehr viele Politikermasken.
Philipp Gräff, Leiter der Spielwarenabteilung in der Drogerie Müller, verkauft in diesen Tagen sehr viele Politikermasken. Foto: Désirée Thorn

Der Endspurt ist angesagt: Morgen startet die Straßenfastnacht so richtig – und mit ihr das schillernd bunte Treiben auf den Plätzen, den Wagen und an den Wegesrändern. Doch welchen Fabelwesen, Berühmtheiten und Kreaturen wird man dort begegnen? Der „Oeffentliche“ hat sich schon einmal vorab in den Kostümabteilungen der Bad Kreuznacher Geschäfte umgeschaut und die Trendverkleidungen für das Jahr 2019 zusammengestellt.

Lesezeit: 4 Minuten
1 Trends: Farben, Kitsch, Glitzer – so geht Fastnacht eigentlich. Aber offenbar nicht ausschließlich. Eines der Trendkostüme des Jahres hat mit den üblichen knallbunten Verkleidungen herzlich wenig zu tun, sondern viel mehr mit Coolness, Mystik und ein bisschen Finsternis. Die Rede ist vom sogenannten Steampunk-Stil. Dabei wird historische Kleidung im ...