Plus
Bad Kreuznach

Kornmarkt bleibt weiter in der Warteschleife

Biergartenidylle am Rande des Streitobjekts. Der riesige Kornmarkt wird noch auf absehbare Zeit dieses recht trostlose Bild abgeben.
Biergartenidylle am Rande des Streitobjekts. Der riesige Kornmarkt wird noch auf absehbare Zeit dieses recht trostlose Bild abgeben. Foto: Matthias Luhn

Der Kreuznacher Kornmarkt bleibt erst mal so wie er ist: groß, ausladend und bis auf den Wochenmarkt sowie die ein oder andere Veranstaltung weitgehend ungenutzt.

Lesezeit: 2 Minuten
Das ist die Perspektive, die sich nach aktueller Bestandsaufnahme ergibt. Nachdem Projektentwickler Ten Brinke und die Sparkasse Rhein-Nahe als erster Mietinteressent auf Distanz gegangen sind, rückt eine Weiterentwicklung im Zentrum der Stadt in weite Ferne. 20 Millionen Euro wollte der niederländische Investor in ein großzügiges Einzelhandelsprojekt investieren und den Kornmarkt ...