Plus
Bad Sobernheim

Konzept Michael Greiners: Wird aus aller Sobernheimer Grundschule ein „Funktionsgebäude Bürgerzentrum“?

Wird die alte Grundschule an Sobernheims Steinhardter Straße nun doch nicht verkauft, sondern mit Landeszuschüssen und unter Beteiligung privater Mitinvestoren saniert und in ein Bürgerzentrum mit Wohnungen und Vereinsräumen umgewandelt? Das schlägt Stadtbürgermeister Greiner vor.
Wird die alte Grundschule an Sobernheims Steinhardter Straße nun doch nicht verkauft, sondern mit Landeszuschüssen und unter Beteiligung privater Mitinvestoren saniert und in ein Bürgerzentrum mit Wohnungen und Vereinsräumen umgewandelt? Das schlägt Stadtbürgermeister Greiner vor. Foto: Stefan Munzlinger

Ist das die Wende in der monatelangen Diskussion über den Verkauf der alten Grundschule? Stadtbürgermeister Michael Greiner (SPD) will sie in ein „Funktionsgebäude Bürgerzentrum" umgewandelt sehen.

Lesezeit: 3 Minuten
Mit diesem Vorschlag ging er am Montagnachmittag an die Öffentlichkeit. Er schreibt: „Die Diskussion um die alte Grundschule in der vergangenen Stadtratssitzung hat mir gezeigt, dass möglicherweise ein Weg besteht zu einer tragfähigen Lösung für die Stadt, aber vor allem für die dort aktiven Ehrenamtlichen zu kommen.Deshalb habe ich mich ...