Plus
Rheinhessen

Kontrolle auf der A 60: Mehr als 40 Mängel an einem einzigen Transporter

Kontrolle auf der A 60: Mehr als 40 Mängel an einem einzigen Transporter gefunden Foto: Polizei

Fündig wurden bei einem Kontrolleinsatz am Dienstag die Spezialisten für den gewerblichen Güter- und Personenverkehr (abgekürzt GGuP) der Verkehrsdirektion Mainz auf der Autobahn 60 in Höhe von Heidesheim. Im Blick hatten sie Kleintransporter und andere Lastkraftwagen.

Lesezeit: 1 Minute
Es wurden zwar letztlich nur drei Fahrzeuge kontrolliert – aber die hatten es wahrlich in sich. Alle drei Fahrzeuge wurden beanstandet. Ein 3,5-Tonnen-Pritschenwagen eines Gerüstbauers nahm dabei die meiste Zeit der Kontrollierenden in Anspruch. Die spezialisierten Einsatzkräfte konnten zahlreiche gravierende Mängel an diesem Transporter feststellen. Ein defekter Fahrergurt, eine fehlende Heckscheibe, ...