Plus
Stromberg

Kompletter Rückzug: Die Ära Lafer auf der Stromburg ist beendet

Von Kurt Knaudt
Johann Lafer zieht sich ganz von der Stromburg zurück.  Foto: Roger Richter
Johann Lafer zieht sich ganz von der Stromburg zurück. Foto: Roger Richter

Im März hatte Johann Lafer nach der Schließung des Gourmettempels Le Val d'Or und dem damit verbundenen Abschied von der Sterneküche noch mit großer Zuversicht das neue Konzept für das stattdessen auf der Stromburg eröffnete Restaurant „Johanns“ verkündet. Jetzt, gerade einmal zwei Monate später, ist die Trennung zwischen ihm und seinen Geldgebern von The Good Taste GmbH & Co. KG perfekt.

Lesezeit: 2 Minuten
Damit ist das Kapitel Johann Lafer auf der durch ihn bundesweit bekannten Stromburg endgültig beendet. In der Antwort auf die Anfrage unserer Zeitung klingt alles einvernehmlich: Das neue Konzept „war von Anfang an so angelegt, dass es auch ohne die Anwesenheit des Chefs funktioniert“. 2019 wirke Johann Lafer mit seiner ...