Plus
Bad Kreuznach

Kommentar zur Infopolitik der Kreuznacher Verwaltung: Die Geheimniskrämerei geht leider weiter

Es ist natürlich so gekommen, wie es kommen musste: Die Baugenehmigung für die Moschee wurde erteilt. Warum? Das ist hier gar nicht die entscheidende Frage. Diese lautet vielmehr, warum die Stadt dies nicht schon längst mitgeteilt hat – vielleicht in einem Pressegespräch oder einer Pressemitteilung? Seit dem 5. Juli wäre jedenfalls genug Zeit dafür gewesen. Doch man schwieg.

Lesezeit: 1 Minute
Es sind immer wieder dieselben Fehler, die Verwaltung und Stadtspitze mit permanenter Hartnäckigkeit begehen. Warum lernen sie nicht daraus und wagen mehr Transparenz? Damit würde man den Kritikern gar nicht erst den Wind in die Segel blasen. Denn die Dinge kommen doch ohnehin ans Licht. Am 16. August gab es eine ...