Kommentare
Kommentar: Der Kornmarkt wird zum Cokemarkt

Coca-Cola hat den Weihnachtsmann erfunden. Dieser Mythos hält sich hartnäckig. So ganz richtig ist das natürlich nicht, allerdings lässt sich auch nicht von der Hand weisen, dass der rot-weiße Konzern ihm zu seinem bekannten Aussehen verholfen hat.

Lesezeit 1 Minute
Marian Ristow zum Fünf-Stunden-Fest in Bad Kreuznach 1931 zeichnete Haddon Sundblom Santa Clause für eine Coca-Cola-Anzeige genau so, wie wir ihn heute kennen: weißer Rauschebart, Schmerbauch, rote Wangen, rot-weißes Outfit – passend zu den Firmenfarben.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden