Archivierter Artikel vom 22.10.2018, 18:29 Uhr
Winzenheim

Kollision mit Pkw kurz vor B 41: 16-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt

Schwer verletzt wurde ein 16-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall am Montagnachmittag um 15.50 Uhr an der Einmündung des B-41-Zubringers in Richtung Breitenfelser Hof.

Der junge Mann wollte, vom Kreisel Winzenheim kommend, auf die Bundesstraße in Richtung Idar-Oberstein einbiegen. An der Einmündung stoppte zeitgleich ein 53-jähriger Autofahrer. Beim Anfahren übersah er den von links kommenden Zweiradfahrer. Krad und Auto stießen zusammen, dabei flog der 16-Jährige über die Motorhaube des Personenwagens. Er wurde mit Verdacht auf eine Beckenfraktur und weitere Verletzungen in die Uniklinik Mainz geflogen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden, wie die Polizei Bad Kreuznach kurz nach dem Unfallgeschehen berichtete.