Plus
Bad Kreuznach

Kokainbesitz: Angeklagter kommt glimpflich davon

Von Christine Jäckel
Justitia-Statue
Justitia-Statue. Foto: Arne Dedert/dpa/Archivbild

Mit dem sprichwörtlich blauen Auge endete für einen 28 Jahre alten Bad Kreuznacher die Verhandlung vor der Großen Strafkammer des Landgerichts. Weil die Taten länger zurückliegen und es ohne Verschulden des Angeklagten zu Verzögerungen bei der Aufklärung und später bei der Terminierung des Verfahrens kam, erhielt der selbständige Immobilienvermieter einen deutlichen Strafnachlass und im Ergebnis eine Freiheitsstrafe von zwei Jahren auf Bewährung.

Lesezeit: 2 Minuten
Sehr günstig für den 28-Jährigen wirkte sich zudem aus, dass der Hauptanklagepunkt vorläufig eingestellt werden musste. Dabei ging es um eine Menge von 100 Gramm Kokain im Wert von 12.000 Euro, die dem 28-Jährigen im Fall einer Verurteilung allein schon eine längere Haftstrafe eingebracht hätte. Für diesen Anklagevorwurf kann aber ...