Plus
Bad Kreuznach

Körpers Welt: Da ist noch Feuer und Engagement

Zu Gast in der Redaktion des "Oeffentlichen": SPD-MdB Fritz-Rudolf Körper.
Zu Gast in der Redaktion des "Oeffentlichen": SPD-MdB Fritz-Rudolf Körper. Foto: Gustl Stumpf

Fritz-Rudolf Körper, SPD-Bundestagsabgeordneter aus Rehborn, ist auf Sommertour. 26 Termine stehen auf seiner Agenda. Zum Auftakt besuchte er die Redaktion des „Oeffentlichen“ und verriet im Samstagsinterview, dass er bei der Bundestagswahl 2013 noch einmal im Wahlkreis Bad Keuznach-Birkenfeld antreten will. Dem angeschlagenen Ministerpräsidenten Kurt Beck stärkt Körper den Rücken und kritisiert dessen Gegenspielerin Julia Klöckner für ihre „destruktive Haltung.“ Das Interview im Wortlaut:

Lesezeit: 4 Minuten
Bad Kreuznach - Fritz-Rudolf Körper, SPD-Bundestagsabgeordneter aus Rehborn, ist auf Sommertour. 26 Termine stehen auf seiner Agenda. Zum Auftakt besuchte er die Redaktion des „Oeffentlichen“ und verriet im Samstagsinterview, dass er bei der Bundestagswahl 2013 noch einmal im Wahlkreis Bad Keuznach-Birkenfeld antreten will. Dem angeschlagenen Ministerpräsidenten Kurt Beck stärkt Körper ...