Archivierter Artikel vom 29.08.2020, 17:29 Uhr
Waldböckelheim

Königliche Hochzeit: Deutsche Weinkönigin Angelina heiratet ihren Johannes

Mitten in den Weinbergen gaben sie sich am Samstagnachmittag das Jawort: Angelina Vogt, die Deutsche Weinkönigin, und Johannes Kappler.

Von Rainer Gräff

Es war die erste königliche Hochzeit für VG-Bürgermeister Markus Lüttger als Standesbeamter: An der Welschberghütte über Waldböckelheim mit traumhaftem Ausblick traute er Angelina Vogt und Johannes Kappler aus Weinsheim. Angelina, genannt Lini, trug ihr rotes Glückskleid von der Wahl und Krönung zur Deutschen Weinkönigin im Vorjahr. Den Corona-Umständen gerecht, fand die Trauung im Freien statt und vereinte nur einen überschaubaren Kreis von Verwandten und Freunden. Gefeiert wurde anschließend im familiären Weingut. Kirchlich geheiratet wird im kommenden Jahr. Angelina trägt jetzt den Familiennamen Kappler.

rg/Fotos: Rainer Gräff