Plus
Bad Kreuznach

Kneipenschlägerei ins Netz gestellt: Wirt erpresst Geld vom „Rufschädiger“

Shisha-Rauch
Von wegen "gemütlich ein Pfeifchen rauchen": Der Gast einer Shisha-Bar in Bad Kreuznach bekam es heftig mit dem Wirt zu tun. Foto: Soeren Stache/dpa/dpa

Weil er unter Androhung von Schlägen von einem Mann 200 Euro erpresst haben soll, musste sich ein 35-jähriger Gastwirt und Ex-Profifußballer aus Bad Kreuznach vor dem Amtsgericht verantworten. Der Angeklagte bestreitet die Vorwürfe.

Lesezeit: 1 Minute
Die Anklage geht auf einen Vorfall am 20. Dezember 2016 in einer Shisha-Bar in Bad Kreuznach zurück. Dort wurde ein Mann zusammengeschlagen, weil er beim Kartenspielen betrogen haben soll. Ein Zeuge fotografierte das Geschehen und stellte das Bild ins Internet. Der Wirt fühlte sich dadurch in seinem Ruf geschädigt und verlangte ...