Plus
Pfaffen-Schwabenheim

Klosterfest lässt Mittelalter lebendig werden

Der Festzug, angeführt von den mittelalterlichen Spielleuten Skalden
Der Festzug, angeführt von den mittelalterlichen Spielleuten Skalden Foto: Silke Jungbluth-Sepp

Mittelalterlich ging es zu beim Klosterfest in Pfaffen-Schwabenheim. Edle Ritter und verwegene Spielleute, holde Jungfrauen und kämpferische Templer, fromme Pilger und Chorherren, ehrbare Handwerker und Händler, aber auch allerlei lichtscheues Gesindel – sie alle waren dem Ruf ins Klosterdorf gefolgt und sorgten zwei Tage für buntes Treiben im Schatten des ehemaligen Augustiner-Chorherrenstifts.

Lesezeit: 2 Minuten
Pfaffen-Schwabenheim - Mittelalterlich ging es zu beim Klosterfest in Pfaffen-Schwabenheim. Edle Ritter und verwegene Spielleute, holde Jungfrauen und kämpferische Templer, fromme Pilger und Chorherren, ehrbare Handwerker und Händler, aber auch allerlei lichtscheues Gesindel – sie alle waren dem Ruf ins Klosterdorf gefolgt und sorgten zwei Tage für buntes Treiben im ...