Plus
Kreis Bad Kreuznach

Klimademo Fridays for Future in Bad Kreuznach: Solidarität auch von älteren Semestern

Von Christoph Erbelding
Weniger Demonstranten als beim letzten Mal, aber immer noch genug, um aufzufallen: Der Fridays-for-Future-Menschenzug erregte in Bad Kreuznach einmal mehr große Aufmerksamkeit. Fotos: Christoph Erbelding
Weniger Demonstranten als beim letzten Mal, aber immer noch genug, um aufzufallen: Der Fridays-for-Future-Menschenzug erregte in Bad Kreuznach einmal mehr große Aufmerksamkeit. Fotos: Christoph Erbelding Foto: Christoph Erbelding

Die Fridays-for-Future-Demonstrationswelle in Bad Kreuznach hat nach dreiwöchiger Pause etwas an Kraft verloren. Zwar zogen diesmal erneut und zum mittlerweile dritten Mal Schüler aus dem Kreisgebiet durch die Innenstadt, um sich für ein Umdenken in Sachen Klimapolitik starkzumachen – allerdings in kleinerer Besetzung als bisher.

Lesezeit: 1 Minute
Erneut ausgestattet mit Plakaten, machten die jungen Leute ihrem Unmut lautstark Luft. Doch im Vergleich zu den bisherigen Demos am 8. und 15. März waren deutlich weniger Schüler mit von der Partie. Etwa 200 Personen dürfte der Menschenzug gezählt haben. 150 Schüler und 50 Demonstranten, deren Schulzeit offensichtlich schon etwas ...