Plus
Hoppstädten/Kappeln

Kleine Dörfer wollen schönen Fastnachtsumzug auf die Beine stellen

Der Fastnachtsumzug durch das Perlbachtal wird wie in den vergangenen Jahren ein buntes Bild abgeben. Dafür sorgen zahlreiche Mitwirkende – Alt und Jung. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Nicht nur Hoppstädter und Kappeler machen mit.
Der Fastnachtsumzug durch das Perlbachtal wird wie in den vergangenen Jahren ein buntes Bild abgeben. Dafür sorgen zahlreiche Mitwirkende – Alt und Jung. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Nicht nur Hoppstädter und Kappeler machen mit. Foto: Klaus Dietrich

Günter Wenderoth ist ein alter Haudegen der Fastnacht im Perlbachtal. Schon jetzt weiß er: Der Karnevalsumzug wird für die kleinen Dörfer Hoppstädten, Kappeln und Merzweiler (VG Lauterecken) eine große Sache. Er startet am Fastnachtsdienstag gegen 13.30 Uhr in Hoppstädten und führt durch Merzweiler nach Kappeln, wo sich gegen 15 Uhr der Lumpenball anschließt.

Lesezeit: 2 Minuten
Hoppstädten/Kappeln - Günter Wenderoth ist ein alter Haudegen der Fastnacht im Perlbachtal. Schon jetzt weiß er: Der Karnevalsumzug wird für die kleinen Dörfer Hoppstädten, Kappeln und Merzweiler (VG Lauterecken) eine große Sache. Er startet am Fastnachtsdienstag gegen 13.30 Uhr in Hoppstädten und führt durch Merzweiler nach Kappeln, wo sich gegen ...