Archivierter Artikel vom 28.03.2012, 18:19 Uhr
Bad Sobernheim

Klaus Lunkenheimer (46) neuer Sobernheimer Grundschulrektor?

Wenn Werner Bohn am 28. Juni verabschiedet wird, steht sein Nachfolger bereit: Klaus Lunkenheimer soll neuer Chef der Bad Sobernheimer Grundschule werden.

 

Lunkenheimer ist Bad Kreuznacher, 46 Jahre alt und leitet seit Oktober 2007 die Grundschule Heidesheim. Eine weitere Bewerberin hatte zurückgezogen, weil eine Rektoren-Versetzung immer Vorrang habe, ist zu erfahren.

Lunkenheimer stellte sich am Dienstagabend im nicht öffentlichen Schulträgerausschuss der Verbandsgemeinde vor. Die VG hat bei dieser Personalie nichts zu melden, wird dazu nur gehört. Ent-scheidend ist die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Koblenz, die – nachdem die VG nun ins Benehmen gesetzt wurde – in den nächsten Wochen entscheidet. (mz)