Plus
Bad Sobernheim

Klassik kehrt heim nach Sobernheim: Auch Kreuznach feiert die Mattheiser Sommer-Akademie

Rückblick auf den 10. August 2015: Klarinettist Ralph Manno, Liebling der MSA, füllt einmal mehr den Sobernheimer Kaisersaal mit 250 Zuhörern. In Coronazeiten wird die gute Stube der Felkestädter allerdings nicht geöffnet sein. Die Konzerte finden vor allem im Marum-Park und im MSA-Namensgeber Matthiaskirche (Stumm-Orgel) statt.  Foto: Stefan Munzlinger (Archiv)
Rückblick auf den 10. August 2015: Klarinettist Ralph Manno, Liebling der MSA, füllt einmal mehr den Sobernheimer Kaisersaal mit 250 Zuhörern. In Coronazeiten wird die gute Stube der Felkestädter allerdings nicht geöffnet sein. Die Konzerte finden vor allem im Marum-Park und im MSA-Namensgeber Matthiaskirche (Stumm-Orgel) statt. Foto: Stefan Munzlinger (Archiv)

Der Ton macht die Musik. Und die spielt zwei Wochen lang täglich und bis zum 15. August vor allem in Bad Sobernheim: Die 17. Mattheiser Sommer-Akademie (MSA) beginnt.

Lesezeit: 2 Minuten
Ein Festival mit 17 Konzerten und elf Meisterkursen, das Vieles in sich vereint: Klassik und Konzentration, Friede und Freundschaft, Herz und Heimat. Die 98 nationalen wie internationalen Studenten leben in Gastfamilien. Die Stadt trägt die Hauptlast und bietet den Rahmen, das Land und namhafte Sponsoren aus der lokalen Wirtschaft spielen die ...