Plus
Kirn

Kirner Kerb: Chefchen Hugo, Elch Rudi und der Polyp sind schon da

Da sind wir mal gespannt, was auf der Alm bei der Kirner Kerb los ist. Manfred Becker, Chef der Kaiserslauterner Schaustellerfamilie, die auch mit dem Breakdance in Kirn aufschlägt, freut sich auf die Herausforderung. Optimistisch sind auch (von rechts) Melanie Jung, Michael Peitz, Marktmeister Timo Munstein und Hunsrück-DJ Andy Heck. Die hölzernen "Barhocker-Beine" von Manfred Becker und Michael Peitz wurden übrigens in Österreich geschnitzt.
Da sind wir mal gespannt, was auf der Alm bei der Kirner Kerb los ist. Manfred Becker, Chef der Kaiserslauterner Schaustellerfamilie, die auch mit dem Breakdance in Kirn aufschlägt, freut sich auf die Herausforderung. Optimistisch sind auch (von rechts) Melanie Jung, Michael Peitz, Marktmeister Timo Munstein und Hunsrück-DJ Andy Heck. Die hölzernen "Barhocker-Beine" von Manfred Becker und Michael Peitz wurden übrigens in Österreich geschnitzt. Foto: as

Noch dreimal schlafen, dann ist Kirner Kerb. Der Kerweplatz auf Kyrau präsentierte sich gestern im Werden: Die große Bühne, der Breakdancer, der Polyp und die Alm stehen schon. Alm und Polyp sind neu in Kirn. Der Almwirt freilich kennt den Kyrau-Platz aus dem Effeff, Enrico Becker (28) aus Kaiserslautern ist hier praktisch aufgewachsen, wie sein Vater Manfred gestern beim Pressegespräch erzählt.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Redakteur Armin Seibert Manfred und Brigitte Becker (Kaiserslautern) betreiben das Fahrgeschäft Breakdance, das seit Jahren mit gutem Erfolg in Kirn aufschlägt. Jetzt also die Alm, das zweite Standbein. Eine Biergartenwirtschaft mit gut 400 Plätzen gruppiert sich dabei um das rustikale Holzhaus mit dem überdimensionalen singenden Elch Rudi im Giebel. Erst ...