Plus
Kirn

Kirn-aktiv kämpft kreativ gegen Corona: Werbegemeinschaft hofft auf Solidar-Christmas-Card

Von Armin Seibert
Gunnar Venter (links) und Michael Müller von „Kirn-aktiv“ werben für die Solidar-Christmas-Card und die Malaktion.  Foto: Armin Seibert
Gunnar Venter (links) und Michael Müller von „Kirn-aktiv“ werben für die Solidar-Christmas-Card und die Malaktion. Foto: Armin Seibert

Der Einzelhandel kämpft ums Überleben. Nicht nur in Kirn und nicht nur in Zeiten der Corona-Pandemie. In diesem Jahr sind die vier verkaufsoffenen Sonntag ersatzlos ausgefallen und sorgten für massive Umsatzeinbrüche, zieht Gunnar Venter, der stellvertretende Kirn-aktiv-Vorsitzende schon jetzt eine recht bescheidene Umsatzbilanz für den Einzelhandel. Und ausgerechnet in diesem Jahr wäre der Andreasmarkt mal wieder an einem Sonntag gewesen.

Lesezeit: 3 Minuten
Aber Kirn-aktiv will nicht Trübsal blasen, sondern etwas für die Mitglieder und die Kundschaft tun, im Gespräch bleiben, nicht alles den Internet-Großanbietern überlassen. Viele kreative Ideen seien allerdings schon im Ansatz wegen der unmöglich einzuhaltenden Vorschriften gescheitert, merkt Vorstandsmitglied und Werbefachmann Michael Müller (Spezialprint) dazu an. Man hatte sich bis ...